IT-Care Holding AG
Branding
Pflege ist eine der zentralen Herausforderungen unserer Gesellschaft. MySina setzt genau hier an und schafft mittels KI und Sensoren eine digitale Assistenz, die Pflegepersonal, Pflegebedürftige und Angehörige gleichermaßen unterstützt.
Doch wie macht man ein Assistenzsystem nicht nur funktional, sondern auch visuell unverwechselbar? Mit einem klaren und durchdachten Corporate Design!
Ein System, das vernetzt denkt, braucht eine visuelle Sprache, die Klarheit, Struktur und Verlässlichkeit vermittelt.
So entstand ein Corporate Design, das die Verbindung von Technologie und Menschlichkeit in den Mittelpunkt stellt: ein reduziertes, prägnantes Logo als Basis, klare Linien als Symbol für digitale Präzision, eine harmonische Farbwelt, die Vertrauen sowie Fürsorge ausstrahlt, eine traditionelle Schrift gepaart mit moderner serifenloser Font, die Orientierung bietet und eine Bildsprache, die Nähe schafft.
Ein wiederkehrendes Gestaltungselement, das die Werte der Marke visuell transportiert.
Basierend auf den Assoziationen Sensorik, Mensch im Mittelpunkt, geschützter Raum und Fokus entstand eine individuelle Form, inspiriert vom „O“ der Hausschrift. Zwei Öffnungen im Inneren symbolisieren den Technologiefluss.
Flexibel einsetzbar – als Bildersatz, zur Produktinszenierung oder im Anschnitt für dynamische Layouts.
Steve Jobs